Deutliche Pleite für SG Treis/Allendorf

30.04.2023

Die SG Treis/Allendorf konnte dem TSV Lang-Göns nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Der TSV Lang-Göns erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der Heimmannschaft einen knappen 3:2-Sieger.

Fabian Kaiser traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des TSV Lang-Göns perfekt (1./10.). Jannis Kaiser brachte den TSV Lang-Göns in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Für den nächsten Erfolgsmoment des TSV Lang-Göns sorgte Nicolai Haas (26.), ehe Fabian Wanke das 5:0 markierte (45.). Nach nur 28 Minuten verließ Michel Groß von der SG Treis/Allendorf das Feld, Koray Koese kam in die Partie. Der Gast sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Der TSV Lang-Göns konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Lang-Göns. Damon Landau ersetzte Jakob Stork, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Thomas Diehl beförderte das Leder zum 1:5 der SG Treis/Allendorf in die Maschen (50.). In der 79. Minute brachte Marcel Krieb das Netz für die SG Treis/Allendorf zum Zappeln. Obwohl dem TSV Lang-Göns nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Treis/Allendorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:2.

Der TSV Lang-Göns hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Treis/Allendorf weiter die zweite Tabellenposition inne. 18 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der TSV Lang-Göns momentan auf dem Konto. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TSV Lang-Göns noch Luft nach oben.

Die SG Treis/Allendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die SG Treis/Allendorf den zehnten Tabellenplatz bei. Elf Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat die SG Treis/Allendorf derzeit auf dem Konto. Die SG Treis/Allendorf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am Sonntag muss der TSV Lang-Göns bei der FSG Laubach ran, zeitgleich wird die SG Treis/Allendorf von der SG Germania Birklar in Empfang genommen.

Spielinfos
TSV Lang-Göns - SG Treis/Allendorf
Liga: Kreisoberliga GI/MR Süd
Anstoss: So - 30.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 5 : 2
Schiedsrichter: Frank Gierhardt (Gedern)
Platz / Ort: RP1 Langgöns
Bildergalerie: Hier klicken