Ex-Profi für Viktoria Griesheim: Ermin Melunovic übernimmt

01.05.2023

In der kommenden Saison wird der ehemalige Profi Ermin Melunovic die Hessenliga-Mannschaft des SC Viktoria Griesheim trainieren.

Melunovic, der als aktiver Spieler schon für den FSV Mainz 05, SV Wehen Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim und den SV Darmstadt 98 auflief, hat in den vergangenen Jahren den VfB Ginsheim trainiert. Der A-Lizenz-Inhaber verfüge über ein breites Netzwerk und sei ein Kenner der hessischen Ligen, teilt der SC Viktoria Griesheim mit.

Ex-Profi für Viktoria Griesheim: Ermin Melunovic übernimmt Traineramt von Richard Hasa

„Wir sind sehr froh über die Zusage von Ermin. Alle Rahmenbedingungen passen“, betont der Vorsitzende Christian Bergemann. Unter einer Vielzahl von Bewerbern habe sich der Vorstand klar für Melunovic ausgesprochen. „Uns war es wichtig, auch die Mannschaft in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen“, erläutert Bergemann.

Der 49-jährige Melunovic selbst sagt: „Ich freue mich auf die Herausforderung. Die Viktoria aus Griesheim ist ein traditionsreicher Verein mit ausgezeichneter Jugendarbeit. Ich möchte mit den bestehenden Mitteln das Optimum erreichen und die Viktoria in der Hessenliga etablieren.“ Dort steht in den nächsten Wochen unter dem scheidenden Trainer Richard Hasa der Kampf um den Klassenerhalt im Fokus.