Schwerer Prüfstein für SG Ambach

06.05.2023

Die SG Ambach muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Aartal empfangen. Die SG Ambach zog gegen die SG Seelbach/Scheld am letzten Spieltag mit 0:7 den Kürzeren. Letzte Woche gewann die SG Aartal gegen den SSC Juno Burg II mit 4:0. Somit belegt die SG Aartal mit 66 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Partout keine Probleme hatte die SG Aartal im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

46:85 – das Torverhältnis der SG Ambach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Gastgebern 14 Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Ambach nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der Defensivverbund der SG Aartal steht nahezu felsenfest. Erst 28-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur fünfmal gab sich die SG Aartal bisher geschlagen. Die SG Aartal scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Aartal vor. Die SG Ambach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Aartal zu stoppen. Trumpft die SG Ambach auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Aartal (12-0-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ambach schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Aartal 37 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Aartal hieße.