FC Ederbergland auf Aufstiegskurs

06.05.2023

Gegen den FC Ederbergland holte sich der FC Waldbrunn eine 0:2-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Ederbergland heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der FC Ederbergland für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Moritz Graw brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Ederbergländer über die Linie (30.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des FCE in die Kabine. Maxim Zich erhöhte für die Gäste auf 2:0 (50.). In der 83. Minute stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen Kemal Celik und Hannes Schneider auf den Platz und ersetzten Louis Wickenhöfer und Nico Wroblewski. Am Ende punktete der FC Ederbergland dreifach beim FC Waldbrunn.

Trotz der Niederlage belegt der FC Waldbrunn weiterhin den achten Tabellenplatz. Zwölf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der FCW momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Waldbrunner bereits drei Spiele zurück.

Der FC Ederbergland behauptet nach dem Erfolg über den FC Waldbrunn den zweiten Tabellenplatz. Wer den FC Ederbergland besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 29 Gegentreffer kassierte der FC Ederbergland. Nur fünfmal gab sich der FC Ederbergland bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Ederbergland so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Waldbrunn auf den FC TuBa Pohlheim, der FC Ederbergland spielt am selben Tag gegen die Spvgg. Eltville.

Spielinfos
FC Waldbrunn - FC Ederbergland
Liga: Verbandsliga Mitte
Anstoss: Sa - 06.05. 17:00 Uhr
Spieltag: 30. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied)
Platz / Ort: AVE Seelbach Park Ellar
Bildergalerie: Hier klicken