Bohlender schießt Altenhaßlau/Eid. zum Heimsieg

07.05.2023

Für den TSV Kassel gab es in der Auswärtspartie gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß nichts zu holen. Der TSV Kassel verlor mit 0:2. Das Altenhaßlau/Eid. hat mit dem Sieg über den TSV Kassel einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte der TSV Kassel die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Moritz Bohlender brachte die SG Altenhaßlau/Eidengesäß in der 33. Spielminute in Führung. Zur Pause behielt die Zweier-Spielgemeinschaft die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Sven Schneider vom TSV Kassel seinen Teamkameraden Rico Fingerhut. Mit dem 2:0 sicherte Bohlender dem Altenhaßlau/Eid. nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (53.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Florian Rahn (Bad Soden-Salmünster) feierten die Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Kassel.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SG Altenhaßlau/Eidengesäß rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Das Altenhaßlau/Eid. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und 15 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält der TSV Kassel den sechsten Tabellenplatz bei. Der TSV verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Kasseler, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Das Altenhaßlau/Eid. wird am kommenden Sonntag vom VfR Meerholz empfangen. Der TSV Kassel tritt am Mittwoch beim TSV 07 Höchst an.

Spielinfos
SG Altenhaßlau/Eidengesäß - TSV Kassel
Liga: Kreisoberliga Gelnhausen
Anstoss: So - 07.05. 15:00 Uhr
Spieltag: 30. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Florian Rahn (Bad Soden-Salmünster)
Platz / Ort: RP Linsengericht-Eidengesäß
Bildergalerie: Hier klicken