Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

07.05.2023

Die Reserve des SV Müs und die SG Grebenhain/Bermuthshain beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Der SV Müs II erwies sich gegen Grebenhain/Berm. als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel wurde der SV Müs II mit 2:6 abgeschossen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Silvan Kimpel sein Team in der 20. Minute. Markus Möller schoss für den SV Müs II in der 28. Minute das erste Tor. Jens Minnert brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Grebenhain/Bermuthshain über die Linie (35.). Zur Pause behielt die SG die Nase knapp vorn. In der 48. Minute war Möller mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Tim Ittmann verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und brachte Grebenhain/Berm. die 3:2-Führung. Aus der Ruhe ließ sich der SV Müs II nicht bringen. Mirco Pfohl erzielte wenig später den Ausgleich (84.). Letztlich gingen die Germania und die SG Grebenhain/Bermuthshain mit jeweils einem Punkt auseinander.

Mit 59 Gegentreffern stellte der SV Müs II die schlechteste Defensive der Liga. Dieses Mal entkamen die Gastgeber nur knapp dem Abstieg. Nach 21 Spielen stehen die Germanen auf Platz elf. Zum Saisonabschluss weist der SV lediglich fünf Siege vor, denen zwei Remis und 14 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende werden die Müser alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 21 Spielen steht Grebenhain/Berm. auf dem sechsten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte die Spielgemeinschaft sieben Siege und acht Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Für die Gäste endet die Spielzeit mit einer langen Durststrecke. So wartet die SG Grebenhain/Bermuthshain schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den SV Müs II ist die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg (Sonntag, 12:30 Uhr). Grebenhain/Berm. misst sich am selben Tag mit der SG Lauter II (15:00 Uhr).

Spielinfos
SG Müs II/Stockhausen I - SG Grebenhain/Bermuthshain
Liga: A-Liga Fulda/Lauterbach
Anstoss: So - 07.05. 12:45 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 3 : 3
Schiedsrichter: Oliver Romanow (Petersberg)
Platz / Ort: RP Großenlüder-Müs
Bildergalerie: Hier klicken