Spätes Schäfer-Tor sichert das Unentschieden

18.05.2023

Gegen den SV Nieder-Moos musste sich der FSV Pfordt am Mittwoch mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Nieder-Moos nach dem Remis gegen den Favoriten – FSV Pfordt – sogar als Sieger da. Der SVN hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nico Peppel brach für den SV Nieder-Moos den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Für den späten Ausgleich war David Schäfer verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen dem FSV Pfordt und dem SV Nieder-Moos pari.

Das Konto des FSV Pfordt zählt mittlerweile 46 Punkte. Damit steht der FSV kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die Defensive der Pfordter (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Lauterbach zu bieten hat. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. 19 Spiele ist es her, dass der FSV Pfordt zuletzt eine Niederlage kassierte.

Das Remis brachte den SV Nieder-Moos in der Tabelle voran. Der SV liegt nun auf Rang acht. Die Nieder-Mooser entschieden kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Für den FSV Pfordt geht es schon am Sonntag beim VfL Lauterbach weiter. Der SV Nieder-Moos hat nächste Woche die SG Stockhausen/Blankenau zu Gast.

Spielinfos
FSV Pfordt - SV Nieder-Moos
Liga: A-Liga Fulda/Lauterbach
Anstoss: Mi - 17.05. 19:30 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Johannes Hauke (Fulda)
Platz / Ort: RP Schlitz-Pfordt
Bildergalerie: Hier klicken