Im Hinspiel hatte der SV Traisa einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.
Das Hellas Rüsselsheim befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Bislang fuhr der Gastgeber elf Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FV Hellas Rüsselsheim – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Offensiv konnte dem SV Traisa in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau kaum jemand das Wasser reichen, was die 75 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zu den 20 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast vier Pleiten.
Insbesondere den Angriff des SV Traisa gilt es für das Hellas Rüsselsheim in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Traisa den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft der FV Hellas Rüsselsheim auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Traisa (8-2-3) eingeräumt.
Gegen den SV Traisa rechnet sich das Hellas Rüsselsheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Traisa leicht favorisiert ins Spiel.