SG Eschenburg zwingt SpVgg. Leusel in die Knie

20.05.2023

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SpVgg. Leusel bei der SG Eschenburg über die Bühne. Die SpVgg. Leusel verlor das Match mit 0:2. Mit breiter Brust war die SpVgg. Leusel zum Duell mit der SG Eschenburg angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SpVgg. Leusel jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte damit geendet, dass die SpVgg.

Leusel den Heimvorteil in einen 3:1-Sieg umgemünzt hatte.

Für Fatih Celiksoy war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Christian Donath eingewechselt. Für das erste Tor der SG Eschenburg war Denny Diebel verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:0 besorgte. Nach nur 27 Minuten verließ Marius Eifert von der SpVgg. Leusel das Feld, Dominik Goetze kam in die Partie. Mit der knappen Führung der SG Eschenburg pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 60. Minute brachte Valentin Scheld das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. In der 76. Minute stellte die SG Eschenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Collin Herzog und Lukas Gläser auf den Platz und ersetzten Diebel und Benyamin Sabau. Am Schluss schlug die SG Eschenburg die SpVgg. Leusel mit 2:0.

Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eschenburg machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 15. Platz. Die SG Eschenburg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 17 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Eschenburg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält die SpVgg. Leusel den siebten Tabellenplatz bei. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Weiter geht es für die SG Eschenburg am kommenden Samstag daheim gegen den FSV Schröck. Für die SpVgg. Leusel steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Oberes Edertal an.

Spielinfos
SG Eschenburg - SpVgg. Leusel
Liga: Gruppenliga Gießen/Marburg
Anstoss: Sa - 20.05. 16:00 Uhr
Spieltag: 32. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Lukas Valk (Wenden)
Platz / Ort: RP Eschenburg-Eiershausen
Bildergalerie: Hier klicken