TSV 07 Höchst macht den Aufstieg greifbar

21.05.2023

Durch ein 3:1 holte sich der TSV 07 Höchst drei Punkte beim FSV Geislitz. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV 07 Höchst enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration des TSV 07 gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Der FSV Geislitz geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Janis Häuser das schnelle 1:0 für den TSV 07 Höchst erzielte. Philipp Jehn nutzte die Chance für den FSV Geislitz und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Axel Mehrling, der das 3:1 aus Sicht des TSV 07 Höchst perfekt machte (90.). Eine Minute später gingen die Höchster durch den zweiten Treffer von Häuser in Führung. Am Ende verbuchte der TSV 07 Höchst gegen den FSV Geislitz die maximale Punkteausbeute.

Der FSV Geislitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der FSV auf den 15. Tabellenplatz.

Nach einer tollen Saison steht der TSV 07 Höchst, kurz vor deren Abschluss, mit 62 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FSV Geislitz war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 95-mal schlugen die Angreifer des TSV 07 Höchst in dieser Spielzeit zu. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV 07 Höchst, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am Samstag muss der FSV Geislitz beim FC Germania Rothenbergen ran, zeitgleich wird der TSV 07 Höchst von der KG Wittgenborn in Empfang genommen.

Spielinfos
FSV Geislitz - TSV 07 Höchst
Liga: Kreisoberliga Gelnhausen
Anstoss: So - 21.05. 15:00 Uhr
Spieltag: 32. Spieltag
Ergebnis: 1 : 3
Schiedsrichter: Rene Enzmann (Ober-Mörlen)
Platz / Ort: RP Linsengericht-Geislitz
Bildergalerie: Hier klicken