SC Eschborn schießt Tore am laufenden Band

21.05.2023

Der SC Eschborn kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Gastgeber wurde der Favoritenrolle gerecht. Der SC Eschborn hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Eschborn bereits in Front. Amin Anedam markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte David Brenes den Vorsprung des SC Eschborn. Christian Panzenboeck war es, der in der 28. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC Eschborn unterbrachte. Anedam schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (31.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss k. A. einen weiteren Treffer für den SC Eschborn. Die Überlegenheit des SC Eschborn spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Mit den Treffern zum 7:1 (51./69./82.) sicherte Anedam dem SC Eschborn nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Dennis Calder (Oestrich-Winkel) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SC Eschborn bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SC Eschborn befindet sich am 32. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der SC Eschborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten.

Mit 19 ergatterten Punkten steht die DJK Zeilsheim auf Tabellenplatz 15. 46:132 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die DJK Zeilsheim musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die DJK Zeilsheim insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die DJK Zeilsheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der SC Eschborn am kommenden Samstag die Zweitvertretung der Germania Weilbach empfängt, bekommt es die DJK Zeilsheim am selben Tag mit der SG DJK Hattersheim zu tun.

Spielinfos
SC Eschborn - DJK Zeilsheim
Liga: A-Liga Maintaunus
Anstoss: So - 21.05. 15:30 Uhr
Spieltag: 32. Spieltag
Ergebnis: 7 : 1
Schiedsrichter: Dennis Calder (Oestrich-Winkel)
Platz / Ort: KR Eschborn
Bildergalerie: Hier klicken