Neuhofs wertloser Punkt gegen Eintracht Frankfurt

21.05.2023

Der SV Neuhof ist nach vier Jahren in der Hessenliga fortan wieder Verbandsligist. Nur ein Sieg gegen Meister Eintracht Frankfurt II hätte die Hoffnungen am Leben erhalten, beim 2:2 präsentierte der SVN jedoch eine tolle Leistung.

Wie geht es weiter beim SV Neuhof ? Bleibt Alexander Bär Trainer? Wie sieht der Kader für die neue Saison aus? Es wird wohl einiges anders werden beim SVN. Zu all den Themen aber wollte sich Bär nicht äußern. Erst wolle er Urlaub machen, anschließend mache er sich Gedanken. „Ob ich den Weg weiter gehe und gegen alle in der Region kämpfe, weiß ich nicht.“ Und selbst in Sachen Abstieg wollte er sich noch nicht zu sicher sein. „Vielleicht passiert ja noch etwas ganz Wildes. Deshalb sollten wir unser letztes Saisonspiel noch bestmöglich bestreiten.“

Hessenliga: SV Neuhof mit 2:2 gegen Eintracht Frankfurt

In einer Sache war sich Bär allerdings nach dem 2:2 gegen die U21 der Frankfurter Eintracht sicher. Nämlich, dass gar ein Sieg für sein Team möglich war. Beide Seiten hatten Torchancen, die klareren anfangs der SVN. Doch kurz vor der Pause traf die Eintracht doppelt. Den Schock schüttelte Neuhof nach der Pause aus den Kleidern, stellte rasch auf 2:2. Und erzielte in der Schlussphase durch Nordi Mukiele das vermeintliche 3:2. „Wohl wegen eines Handspiels. Es ist mühsam darüber zu diskutieren. In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt, dass des Öfteren Tore für uns aberkannt werden und strittige Aktionen unsererseits sofort sanktioniert werden, während beim Gegner die Augen zugedrückt werden“, meinte Bär, der den Abstieg seines Teams als unverdient bezeichnete.

Die Statistik: SV Neuhof: Hunt; Paez, Mihaylov, Yanez, Aigboje (38. Olgun), Sosa Perez (32. Igkmpinompa), Gärtner (6. Mukiele), Djebbari, A. Kovac (90.+2 Nunes), Brkic, Costa Sabate. Eintracht Frankfurt U21: Harbrecht; Gebuhr, Harangi (70. Otto), Nacho (46. Alaoui), Maurer, Bobson, Baum, Sejdovic (63. Dejanovic), Cassaniti (63. Brauburger), Schäfer, Wenig (63. Ghotra). Schiedsrichter: Boris Reisert (TG Ober-Roden). Zuschauer: 440. Tore: 0:1 Nino Cassaniti (38.), 0:2 Moritz Luca Maurer (41.), 1:2 Younes Djebbari (57.), 2:2 David Costa Sabate (67.).

Spielinfos
SV Neuhof - Eintracht Frankfurt II
Liga: Hessenliga
Anstoss: So - 21.05. 15:00 Uhr
Spieltag: 36. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Boris Reisert (Rödermark)
Platz / Ort: RP Neuhof (Zollweg)
Bildergalerie: Hier klicken