TSV Künzell II macht es zweistellig

21.05.2023

Einen furiosen Auswärtssieg feierte die Reserve des TSV Künzell. Am Ende hatte man die SG Frischauf Fulda mit 15:2 abgeschossen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Künzell II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV hatte mit 4:1 gesiegt.

Frischauf Fulda geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Marius Arnold das schnelle 1:0 für den TSV Künzell II erzielte. Der TSV Künzell II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (9.). Julian Röder baute den Vorsprung der Künzeller in der 13. Minute aus. Für den nächsten Erfolgsmoment des Turn- und Sportverein sorgte Arnold (27.), ehe Mario Bellinger das 5:0 markierte (42.). In der ersten Hälfte lieferte die SG Frischauf Fulda eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der TSV Künzell II mit Hanibal Efrem Wolday einen frischen Spieler für Julian Flache auf das Feld. In der Halbzeit nahm Frischauf Fulda gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Elvis Bisevac und Toni Gerecke für Ali Sharif und k.A. k.A. auf dem Platz. Dem 6:0 durch Arnold (54.) ließen Fabio Diegelmann (56.), Wolday (58.), Yusuf Ibrahim Kocak (63.) und Röder (64.) weitere Treffer für den TSV Künzell II folgen. Besnik Memedi, der von der Bank für Kevin Schüler kam, sollte für neue Impulse bei der SG Frischauf Fulda sorgen (60.). Wolday gelang ein Doppelpack (73./74.), mit dem er das Ergebnis auf 12:0 hochschraubte. Memedi versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz des TSV Künzell II. Der 13. Streich der Gäste war Arnold vorbehalten (81.). Für das 14:2 und 15:2 war Wolday verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (85./88.). Schließlich war Frischauf Fulda vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und der TSV Künzell II nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Mit 112 Gegentreffern ist die SG Frischauf Fulda die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Frischauf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv. In 13 ausgetragenen Spielen kamen die Fuldaer in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der TSV Künzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Künzell II befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Künzell II endlich wieder einmal drei Punkte.

Weiter geht es für Frischauf Fulda am kommenden Sonntag daheim gegen die Zweitvertretung des FV Horas. Für den TSV Künzell II steht am gleichen Tag ein Duell mit dem Türkischer SV Fulda an.

Spielinfos
SG Frischauf Fulda - TSV Künzell II
Liga: A-Liga Fulda
Anstoss: So - 21.05. 15:30 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 2 : 15
Schiedsrichter: Roland Möller (Fulda)
Platz / Ort: RP1 Fulda (Wachtküppel)
Bildergalerie: Hier klicken