Joker Hemelik dreht das Spiel

21.05.2023

Die SG Ambach und der FC Niederroßbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der FC Niederroßbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast einen 3:1-Sieg gefeiert.

Tim Marvin Benner musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte David Hick weiter. Der FC Niederroßbach ging mit einem Elfmeter von Andreas Griebel in Führung (29.). Die Pausenführung des FC Niederroßbach fiel knapp aus. In der Pause stellte die SG Ambach personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Schmoor und Deniz Simon auf den Platz und ersetzten Dustin Kammerer und Alec Christopher Krämer. Phillip Hemelik, der von der Bank für Griebel kam, sollte für neue Impulse beim FC Niederroßbach sorgen (55.). Das 1:1 der SG Ambach bejubelte Daniel Behrens (75.). Dass die Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Robin Loeber, der in der 77. Minute zur Stelle war. Für die SG Ambach nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Hemelik drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (78./90.) und sicherte dem FC Niederroßbach einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte der FC Niederroßbach gegen die SG Ambach die maximale Punkteausbeute.

Die SG Ambach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SG Ambach rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur neun Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der SG Ambach alles andere als positiv. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Ambach etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die SG Ambach.

Der FC Niederroßbach findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die letzten Resultate des FC Niederroßbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für die SG Ambach ist die Zweitvertretung des Tuspo Beilstein (Samstag, 13:30 Uhr). Der FC Niederroßbach misst sich am selben Tag mit der SG Roth/Simmersbach (15:30 Uhr).