FC Homberg kämpft sich dank Brandt zum Punkt

21.05.2023

Am Sonntag kam der FC Homberg bei der SG Neuental/Jesberg nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Neuental/Jesberg mitnichten. Die SG Neuental/Jesberg kam gegen den FC Homberg zu einem achtbaren Remis. Der FC Homberg hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Marcel Rockensüss brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 19. und 31. Minute vollstreckte. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Nico Brandt schlug doppelt zu und glich damit für den FC Homberg aus (61./77.). Am Schluss musste sich die SG Neuental/Jesberg im direkten Duell mit dem FC Homberg mit einem Remis begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. In der Verteidigung der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Seit fünf Spielen warten die Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der FC Homberg rangiert mit 28 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Vor vier Spielen bejubelte der FC Homberg zuletzt einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Neuental/Jesberg auf den 1.FC Schwalmstadt, der FC Homberg spielt am selben Tag gegen den TSV Mengsberg.

Spielinfos
SG Neuental/Jesberg - FC Homberg
Liga: Gruppenliga Kassel 1
Anstoss: So - 21.05. 15:00 Uhr
Spieltag: 28. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Christoph Rübe (Kassel)
Platz / Ort: RP Neuental-Zimmersrode
Bildergalerie: Hier klicken