Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

22.05.2023

Im Spiel der SG Schauenburg gegen die SG Brunslar/Wolfershausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die SG Schauenburg zog sich gegen Brunslar/Wolfersh. achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Das Hinspiel war 2:0 zugunsten der SG Brunslar/Wolfershausen ausgegangen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Fynn Kilian war nach Wiederbeginn Maximilian Wagner für Brunslar/Wolfersh. im Spiel. In der Pause stellte die SG Schauenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Küs und Leon Göbel auf den Platz und ersetzten Jan Ole Alter und Max Trailing. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Aziz Haj Nasr (Kassel) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SG Schauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft steht mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nur einmal ging die SG in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Brunslar/Wolfershausen in der Tabelle auf Platz sieben. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Während die SG Schauenburg am kommenden Samstag den TSV Hertingshausen empfängt, bekommt es Brunslar/Wolfersh. am selben Tag mit dem TSV Besse zu tun.

Spielinfos
SG Schauenburg - SG Brunslar/Wolfershausen
Liga: Gruppenliga Kassel 1
Anstoss: So - 21.05. 15:00 Uhr
Spieltag: 28. Spieltag
Ergebnis: 3 : 3
Schiedsrichter: Aziz Haj Nasr (Kassel)
Platz / Ort: RP Schauenburg-Hoof
Bildergalerie: Hier klicken