Volz rettet das Remis

23.05.2023

Die SG Hettersroth/Burgbracht spuckte dem FCA Gedern in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Der FCA Gedern ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Das Hinspiel war eine Demonstration des Tabellenführers gewesen, als man die Partie mit 6:0 für sich entschieden hatte.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Paul Wismer seine Chance und schoss das 1:0 (42.) für das Hettersroth/Burgbr. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Tom Henrick Beller vom FCA Gedern seinen Teamkameraden Luca Boos. Nick Volz traf zum 1:1 zugunsten des Gasts (76.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Hettersroth/Burgbracht mit dem FCA Gedern kein Sieger ermittelt.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert das Hettersroth/Burgbr. knapp im gesicherten Bereich. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Hettersroth/Burgbracht, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit beeindruckenden 90 Treffern stellt der FCA Gedern den besten Angriff der Kreisoberliga Büdingen, allerdings fand das Hettersroth/Burgbr. diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der FCA Gedern weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Der FCA Gedern befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Schon am Sonntag ist die SG Hettersroth/Burgbracht wieder gefordert, wenn man bei KSV Eschenrod gastiert. Der FCA Gedern empfängt schon am Samstag den VfB Höchst als nächsten Gegner.