Begegnung auf Augenhöhe

24.05.2023

Der TuS Nordenstadt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel punkten. Während der TuS Nordenstadt nach dem 4:0 über den 1. FSV Schierstein 08 mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Kastel zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Wo beim TuS Nordenstadt der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 55 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 30 Spielen verbucht die Heimmannschaft acht Siege, vier Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG 1846 Mainz-Kastel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste zehn Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des TuS Nordenstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Kastel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die TSG 1846 Mainz-Kastel hat den TuS Nordenstadt im Nacken. Der TuS Nordenstadt liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der TSG Kastel.

Der TuS Nordenstadt oder die TSG 1846 Mainz-Kastel? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.