Negativserie des 1. FC Rendel hält weiter an

26.05.2023

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den 1. FC Rendel vom Auswärtsmatch beim FC Olympia Fauerbach in Richtung Heimat. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Der 1. FC Rendel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tony Groene traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der FC Olympia Fauerbach kam durch ein Eigentor des 1. FC Rendel in der 15. Minute zum Ausgleich. Niklas van Beek war zur Stelle und markierte das 2:1 des FC Olympia Fauerbach (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jakob Harald Thum in der 22. Minute. Mit der Führung für den FC Olympia Fauerbach ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Fabian Wagner kam für Murat Zurnaci – startete der 1. FC Rendel in Durchgang zwei. Paul Wischtak ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim FC Olympia Fauerbach Stanley Ugochukwu Ike. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Obwohl dem FC Olympia nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1. FC Rendel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Mit 71 Zählern führt der FC Olympia Fauerbach das Klassement der Kreisoberliga Friedberg souverän an. Mit nur 35 Gegentoren stellt der FCF die sicherste Abwehr der Liga. Nur fünfmal gaben sich die Fauerbacher bisher geschlagen.

111 Gegentreffer musste der 1. FC Rendel im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste haben 17 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang 17. Im Angriff des 1. FC Rendel herrscht Flaute. Erst 32-mal brachte der 1. FC Rendel den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Rendel alles andere als positiv. Der 1. FC Rendel entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Nächster Prüfstein für den FC Olympia Fauerbach ist der FC Kaichen (Mittwoch, 20:00 Uhr). Der 1. FC Rendel misst sich am selben Tag mit der SG Wohnbach/Berstadt (20:15 Uhr).

Spielinfos
FC Olympia Fauerbach - 1. FC Rendel
Liga: Kreisoberliga Friedberg
Anstoss: Do - 25.05. 20:15 Uhr
Spieltag: 33. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Schiedsrichter: Nusret Hadzibulic (Kelkheim (Taunus))
Platz / Ort: RP Friedberg
Bildergalerie: Hier klicken