FSG Riedrode im Aufwärtstrend

26.05.2023

Am Samstag bekommt es der TSV Seckmauern mit der FSG Riedrode zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der TSV Seckmauern musste sich am letzten Spieltag gegen das RW Walldorf II mit 0:1 geschlagen geben.

Die FSG Riedrode siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen den SKV Büttelborn und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel strich der TSV Seckmauern die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über die FSG Riedrode. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Seckmauern sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft zehn Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

14 Erfolge, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die FSG Riedrode zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Hintermannschaft des TSV Seckmauern ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Riedrode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Seckmauern schafft es mit 33 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die FSG Riedrode 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Der TSV Seckmauern steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.