Pflichtangelegenheit für TSG Wieseck

27.05.2023

Die Reserve von Ederbergland muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TSG Wieseck empfangen. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Ederbergland II gegen die SG Waldsolms und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein.

Gegen den SV Bauerbach kam die TSG Wieseck im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Im Hinspiel erlitt die Heimmannschaft eine knappe 0:1-Niederlage gegen die TSG Wieseck. Springt dieses Mal mehr für Ederbergland II heraus?

Kurz vor Saisonende steht der FC Ederbergland II mit 47 Punkten auf Platz neun. Zuletzt war bei Ederbergland II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit 77 ergatterten Punkten steht die TSG Wieseck auf Tabellenplatz zwei. Erfolgsgarant der Wiesecker ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 112 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 32 Spielen verbucht die TSG 25 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Turn- und Sportgemeinschaft selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff der Gäste gilt es für den FC Ederbergland II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die TSG Wieseck den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft Ederbergland II auch diesmal wieder mit Heimstärke (10-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der TSG Wieseck (13-0-3) eingeräumt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Wieseck hieße.

Spielinfos
FC Ederbergland II - TSG Wieseck
Liga: Gruppenliga Gießen/Marburg
Anstoss: So - 28.05. 16:30 Uhr
Spieltag: 33. Spieltag
Ergebnis: 0 : 3
Schiedsrichter: Christopher Sinning (Fritzlar)
Platz / Ort: RP Allendorf
Bildergalerie: Hier klicken