Matheis ist dreimal zur Stelle

27.05.2023

Mit einer 3:5-Niederlage im Gepäck ging es für den TSV Bicken vom Auswärtsmatch beim MTV 1846 Gießen in Richtung Heimat. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur MTV 1846 Gießen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte der TSV Bicken als 3:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Ein Doppelpack brachte den MTV Gießen in eine komfortable Position: Lennart Matheis war gleich zweimal zur Stelle (10./20.). Mit dem 3:0 von Arlind Dulla für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (25.). Den Vorsprung des MTV 1846 Gießen ließ Matheis in der 28. Minute anwachsen. In der 43. Minute stellte der TSV Bicken personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Neugebauer und Finn Kristian Wetz auf den Platz und ersetzten Tim Hermanni und Caner Alici. Mit einer deutlichen Führung des MTV Gießen ging es in die Halbzeitpause. Der TSV Bicken verkürzte den Rückstand in der 49. Minute durch einen Elfmeter von Maik Diede auf 1:4. Für das 2:4 des TSV zeichnete Nikos Moisiadis verantwortlich (55.). Martin Roediger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für den MTV 1846 Gießen her (87.). Letzten Endes schlug der MTV Gießen im 33. Saisonspiel den TSV Bicken souverän mit 5:3 vor heimischer Kulisse.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der MTV 1846 Gießen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der MTV Gießen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegen die Bickener nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Bicken musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Bicken insgesamt auch nur elf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Bicken baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am Freitag, den 02.06.2023, tritt der MTV 1846 Gießen beim FC Burgsolms an (19:00 Uhr), zwei Tage später (15:00 Uhr) genießt der TSV Bicken Heimrecht gegen den FSV Braunfels.

Spielinfos
MTV 1846 Gießen - TSV Bicken
Liga: Gruppenliga Gießen/Marburg
Anstoss: Sa - 27.05. 16:00 Uhr
Spieltag: 33. Spieltag
Ergebnis: 5 : 3
Schiedsrichter: Tim Waldinger (Marburg)
Platz / Ort: KR GI (Heegstrauchweg)
Bildergalerie: Hier klicken