Sengül tütet den Sieg ein

04.06.2023

Zum Saisonende boten der SV Lörzenbach und die SG Unter-Abtsteinach den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der SV Lörzenbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Unter-Abtsteinach deutlich mit 6:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Luca Franck sicherte dem SV Lörzenbach nach 53 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Für den Führungstreffer der SG Unter-Abtsteinach zeichnete Ümit Kücükoglu verantwortlich (53.). Burak Gülmez brachte der SGU nach 58 Minuten die 2:1-Führung. In der 70. Minute erzielte Tim Krauss das 2:2 für den SV Lörzenbach. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Dogukaan Sengül noch einen Treffer parat hatte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Sascha Böhm (Lützelbach) stand der Auswärtsdreier für Unter-Abtsteinach. Man hatte sich gegen den SV Lörzenbach durchgesetzt.

Noch kann sich der SV Lörzenbach den Verbleib in der Kreisoberliga Bergstraße sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte 14. Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Die Leistung des Heimteams in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass der SV Lörzenbach auf das traurige Torverhältnis von 39:77 blickt. Nun musste sich der SV Lörzenbach schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Bald können die Gäste dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die SG Unter-Abtsteinach für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Dass die Offensive von Unter-Abtsteinach zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Unter-Abtsteinach auf insgesamt 91 Treffer. Unter-Abtsteinach weist mit 20 Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.