Intern wie extern: Neun Neuzugänge beim SV Flieden II

29.06.2023

Die zweite Mannschaft des SV Flieden, die über die Relegation in die A-Liga abgestiegen ist, schließt mit drei externen Neuzugängen die Kaderplanung ab. 

„Mit der Verpflichtung von Clirim Zhabari (FV Steinau), Cihan Yildirim (SG Sickels) und Christian Hartl (SG Rönshausen) sehen wir uns für die kommende Saison in der A-Liga Schlüchtern gut gerüstet“, so der stellvertretende Vorsitzender Marius Sievers. Zudem steigen mit Silas Huppmann, Timo Löser und Tamino Ranft drei Jugendspieler in den Seniorenbereich auf. Simon Fendert steht nach einem Auslandsjahr wieder zur Verfügung. Dazu kommen die beiden neuen Spielertrainer Ilker Dapar und Kenny Heuschkel (SG Schlüchtern).

Intern wie extern: Neun Neuzugänge beim SV Flieden II

„Der Kontakt zu Clirim ist durch unsere Spielertrainer zustande gekommen. Nach dem Weggang von Noah Koch und Justin Odenwald mussten wir auf dieser Position tätig werden. Clirim ist ein schneller, wendiger und zweikampfstarker Spieler. Cihan hat eine Vergangenheit bei uns im Verein. Durch seine Erfahrung und intelligente Spielweise wird er uns im Spielaufbau die notwendige Sicherheit geben. Christian kümmert sich seit zwei Jahren zusammen mit Peter Kreß um die Torhüter der Senioren und Junioren im Verein und in der JSG. Zum Ende seiner Laufbahn hin möchte er sich noch einmal als aktiver Spieler beweisen. Die Vorbereitung von erster und zweiter Mannschaft wird zudem zeigen, in welchem Team sich unsere jungen, entwicklungsfähigen Spieler wiederfinden werden. Wir haben von vornherein kommuniziert, in der A-Liga oben mitspielen zu wollen. Dies muss der Anspruch des Vereins und der Spieler sein.“