SV Münster gewinnt Torfestival

13.08.2023

Der SV Münster und die FSG Riedrode lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete.

Die FSG Riedrode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timo Seyfried traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das 1:1 des SV Münster zeichnete Jens Ries verantwortlich (15.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Nassim El Yassimi mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Heimteam. Ein Tor auf Seiten der FSG Riedrode machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem schnellen Doppelpack (47./52.) zum 3:2 schockte Tareq Hamed den Gast und drehte das Spiel. Ab der 58. Minute bereicherte der für Ilias Hamsi eingewechselte Mohammed Majdalawi die FSG Riedrode im Vorwärtsgang. Jonas Seib beförderte das Leder zum 4:2 des SV Münster über die Linie (61.). In der 65. Minute erzielte Rene Salzmann das 3:4 für die FSG Riedrode. Wenig später verwandelte Gianluca Lucchese einen Elfmeter zum 4:4 zugunsten der FSG Riedrode (90.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Seib noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte der SV Münster gegen die FSG Riedrode die maximale Punkteausbeute.

Der SV Münster machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Für den SV Münster steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

51 Punkte und Platz fünf – so lautete die Ausbeute der FSG Riedrode nach 30 Spielen in der vergangenen Spielzeit.

Am nächsten Sonntag reist der SV Münster zum VfB Ginsheim, zeitgleich empfängt die FSG Riedrode die SG Odin Wald-Michelbach.