SV 07 Geinsheim holt zweiten Saisonsieg

20.08.2023

Am Sonntag begrüßte der SV 07 Geinsheim den SV Hummetroth. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des SV 07 Geinsheim aus.

In der 30. Minute verwandelte Jan Finger einen Elfmeter zum 1:0 für den SV 07 Geinsheim. Kurz vor dem Seitenwechsel legte David Ulrich das 2:0 nach (41.). Beim SV Hummetroth gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Simon Felde wurde für Samir El Fahfouhy eingewechselt. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der SV Hummetroth war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Tino Lagator, der Daniele Toch ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (72.). Kurz vor Ultimo war noch Lagator zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (83.). Obwohl dem SV 07 Geinsheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Hummetroth zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Beim SV 07 Geinsheim präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Das Heimteam machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SV Hummetroth auf Platz vier abgerutscht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der SV 07 Geinsheim zum TSV Auerbach, zeitgleich empfängt der SV Hummetroth den TSV Höchst.