Für das erste Tor sorgte Yannic Koch. In der zehnten Minute traf der Spieler der TSF Heuchelheim ins Schwarze. Noel Mehari schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (17.). Mit der Führung für die TSF Heuchelheim ging es in die Kabine. Anstelle von Jan Luca Auriga war nach Wiederbeginn Lukas Busch für die SG Waldsolms im Spiel. Die TSF Heuchelheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TSF Heuchelheim. Nico Städele ersetzte Michael Rohde, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 1:2 der SG Waldsolms stellte Fabian Wojtowicz sicher (51.). Mehari schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Tim Kreiling brachte die TSF Heuchelheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte der TSF Heuchelheim am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Waldsolms.
Nach sechs absolvierten Spielen stockte die TSF Heuchelheim ihr Punktekonto bereits auf 15 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der Angriff der TSF Heuchelheim wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 15-mal zu. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der TSF Heuchelheim. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die TSF Heuchelheim ungeschlagen ist.
Durch diese Niederlage fällt die SG Waldsolms in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die SG Waldsolms baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Für die TSF Heuchelheim steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag geht es zu SSC Juno Burg. Die SG Waldsolms hat nächste Woche die SG Oberes Edertal zu Gast.