Lüder-Schwarzatal zum fünften Mal in Folge unbesiegt

08.09.2023

Das Auswärtsspiel brachte für die Reserve des SV Großenlüder keinen einzigen Punkt – die SG Lüder-Schwarzatal gewann die Partie mit 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Lüder-Schwarzatal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für Benjamin Niedling war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Max Klitsch eingewechselt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benedikt Seifert sein Team in der 16. Minute. Andre Waldmann ließ sich in der 28. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Lüder-Schwarzatal. Steffen Riedel verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und brachte der SG die 2:1-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Spielgemeinschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Der SV Großenlüder II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Eric Markus Klitsch nun für Johannes Böse weiterspielte. Mit dem 3:1 sicherte Riedel der SG Lüder-Schwarzatal nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (51.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Lüder-Schwarzatal ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der Angriff der SG Lüder-Schwarzatal wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Lüder-Schwarzatal. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Lüder-Schwarzatal zu besiegen.

Der SV Großenlüder II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Schlappe behält die Teutonia den neunten Tabellenplatz bei. Die Lage des SV Großenlüder II bleibt angespannt. Gegen Lüder-Schwarzatal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Freitag empfängt die SG Lüder-Schwarzatal die SG Grebenhain/Bermuthshain. Der SV Großenlüder II hat nächste Woche die Zweitvertretung der SG Johannesberg zu Gast.