Reißt Germania Weilbach das Ruder herum?

09.09.2023

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Germania Weilbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Spvgg. Eltville. Die Germania Weilbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit dem SV Wiesbaden hervor. Letzte Woche gewann die Spvgg.

Eltville gegen den FC 1934 Bierstadt mit 2:1. Somit nimmt die Spvgg. Eltville mit sechs Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Im Angriff weist die Germania Weilbach deutliche Schwächen auf, was die nur vier geschossenen Treffer eindeutig belegen. Seit vier Spielen warten die Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Spvgg. Eltville muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Daheim hat die Germania Weilbach die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit fünf Punkten nimmt die Germania Weilbach den 15. Tabellenplatz ein. Damit ist man der Spvgg. Eltville ganz dicht auf den Fersen, denn die Spvgg. Eltville hat mit sechs Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 14. Platz. Die Zwischenbilanz der Germania Weilbach liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Eltville bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die Germania Weilbach hat mit der Spvgg. Eltville im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.