Unterhaltsames Unentschieden

17.09.2023

Die SG Kinzenbach wurde gegen Juno Burg am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Über das Remis konnte sich SSC Juno Burg entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SG Kinzenbach.

Nach nur 22 Minuten verließ Kevin Rennert von der SG Kinzenbach das Feld, Maxim Probst kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Nils Leon Dietrich. In der 26. Minute traf der Spieler von Juno Burg ins Schwarze. Zur Pause hatten die Gäste eine hauchdünne Führung inne. SSC Juno Burg musste den Treffer von Nicolas Pantke zum 1:1 hinnehmen (53.). Tim Junker, der von der Bank für Dietrich kam, sollte für neue Impulse bei Juno Burg sorgen (65.). Dass SSC Juno Burg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Junker, der in der 76. Minute zur Stelle war. Tommy Ried sicherte der SG Kinzenbach nach 77 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Sportgemeinschaft und Juno Burg mit einem Unentschieden.

Mit 19 Punkten steht die SG Kinzenbach auf dem Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Kinzenbacher stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (24) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. In den letzten fünf Partien rief die SG Kinzenbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

SSC Juno Burg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Juno Burg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. SSC Juno Burg entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Fünf Spiele und noch kein Sieg: Juno Burg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nur einmal gab sich die SG Kinzenbach bisher geschlagen.

Nächster Prüfstein für die SG Kinzenbach ist auf gegnerischer Anlage der VfL Neustadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich SSC Juno Burg mit dem FSV Schröck.