Für den Führungstreffer von Braunfels zeichnete Carmine Giuseppe Troncone verantwortlich (14.). Mit einem Tor Vorsprung für die Braunfelser ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Sukauthan Nitharsan, der von der Bank für Konstantin Trautmann kam, sollte für neue Impulse beim FSV sorgen (63.). In der 90. Minute brachte Nitharsan den Ball im Netz der SG Waldsolms unter. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV Braunfels noch einen Doppelwechsel vor, sodass Manuel Busik und Milian Wenisch für Troncone und Mert Ciraci weiterspielten (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des Gasts.
Trotz der Schlappe behält die SG Waldsolms den sechsten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ Braunfels die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der FSV Braunfels derzeit auf dem Konto. Braunfels befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Kommenden Samstag (17:00 Uhr) tritt die SG Waldsolms beim SV Bauerbach an, schon einen Tag vorher muss der FSV Braunfels seine Hausaufgaben beim VfB Wetter erledigen.