Bloß nicht verlieren

23.09.2023

Die Germania Weilbach will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung des FC Eddersheim holen. Am letzten Spieltag kassierte der FC Eddersheim II die dritte Saisonniederlage gegen den SV Wiesbaden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Germania Weilbach ernüchternd. Gegen den VfB Unterliederbach kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Wo bei der Germania Weilbach der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast drei Pleiten.

Von der Offensive des FC Eddersheim II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Germania Weilbach wie auch der FC Eddersheim II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.