SG Hattenhof verdirbt Müs II/Stockhausen I die Laune

24.09.2023

Der SG Müs II/Stockhausen I war als Siegesanwärter bei der SG Hattenhof angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Müs II/Stockhausen I. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Simon Bien war zur Stelle und markierte das 1:0 der Spielgemeinschaft (23.). Ab der 33. Minute bereicherte der für den Mittelfeldspieler eingewechselte Michael Eidmann die SG im Vorwärtsgang. Mit einem schnellen Doppelpack (37./41.) zum 3:0 schockte Markus Möller die SG Hattenhof. Zur Halbzeit blickte der SG Müs II/Stockhausen I auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Per Elfmeter erhöhte Möller in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:0 für den Gast. Die Einwechslung von Matthias Germann, welcher für Gökhan Anli kam, sollte die SG Hattenhof wachrütteln (58.). Germann beförderte das Leder zum 1:4 der SGH über die Linie (75.). In der 78. Minute brachte Adrian Marx das Netz für die Hattenhofer zum Zappeln. In der 84. Minute sicherte Adrian Marx seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Der Müs II/Stockhausen I ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Hattenhof noch ein Unentschieden.

Die SG Hattenhof muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gastgeber ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein.

Der SG Müs II/Stockhausen I holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Müs II/Stockhausen I verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den SG Müs II/Stockhausen I bereits drei Spiele zurück.

Die SG Hattenhof trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den VfL Lauterbach. Für den Müs II/Stockhausen I geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 06.10.2023 die SG Grebenhain/Bermuthshain gastiert.