1. FC Erlensee muss Abschied nehmen: Abstieg aus der Hessenliga besiegelt

26.05.2024

Auch der zweite Absteiger aus der Hessenliga steht fest: Nach dem 0:0 von Viktoria Griesheim gegen Rot-Weiss Walldorf muss der 1. FC Erlensee den Gang in die Verbandsliga antreten.

Aufgrund der verlorenen direkten Vergleiche kann der 1. FC Erlensee die drei Punkte Rückstand auf Viktoria Griesheim sowie dem SV Steinbach nicht mehr aufholen. Nach vier Jahren in der Hessenliga – darunter einem starken fünften Platz in der Saison 2021/2022, muss Erlensee wieder in die Verbandsliga.

Gute Nachrichten gab es dagegen für den SV Steinbach: Da Griesheim nicht gewonnen hat, hat der SVS am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt in der eigenen Hand. Steinbach empfängt am Samstag zuhause den FC Eddersheim, Viktoria Griesheim bekommt es mit dem SC Waldgirmes zu tun.