Wichmannshausen überrollt SG FSA

Kreisoberliga Werra-Meißner: TSV Wichmannshausen – SG Frieda/Schwebda/Aue, 8:1 (3:1)

12.09.2021

Der TSV Wichmannshausen fertigte die SG Frieda/Schwebda/Aue am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Wichmannshausen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Tim Klöpfel verantwortlich (10.). Leonard Frölich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für SG FSA ein (26.). Nach nur 29 Minuten verließ Milad Mohammadian von den Gästen das Feld, Nico Marquardt kam in die Partie. Marcus Ritz versenkte die Kugel zum 2:1 (35.). Marvin Schulz nutzte die Chance für den TSV Wichmannshausen und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. Mit der Führung für den Wichmannshausen ging es in die Kabine. Der Wichmannshausen legte in der 46. Minute zum 4:1 nach. Klöpfel baute den Vorsprung des TSV Wichmannshausen in der 49. Minute aus. Der siebte Streich des Wichmannshausen war Ritz vorbehalten (64.). Niklas Holzenleuchter stellte schließlich in der 82. Minute den 8:1-Sieg für den TSV Wichmannshausen sicher. Schlussendlich verbuchte der Wichmannshausen gegen die SG Frieda/Schwebda/Aue einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei Zähler katapultierten den TSV Wichmannshausen in der Tabelle auf Platz sieben. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Wichmannshausen bei.

37 Gegentreffer musste SG FSA im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die SG Frieda/Schwebda/Aue das Tabellenende der Kreisoberliga Werra-Meißner. Die Offensive von SG FSA zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist SG FSA weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TSV Wichmannshausen war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Sonntag tritt der Wichmannshausen beim VfL Wanfried an, während die SG Frieda/Schwebda/Aue zwei Tage zuvor die SG Sontra empfängt.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TSV Wichmannshausen - SG Frieda/Schwebda/Aue
Liga: Kreisoberliga Werra-Meißner
Anstoss: So - 12.09. 15:00 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 8 : 1
Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld)
Platz / Ort: RP Sontra-Wichmannshausen
Bildergalerie: Hier klicken