Erfolgreiche Aufholjagd des TSV Neuenberg

A-Liga Fulda: TSV Neuenberg – FSV Germania Fulda, 6:4 (1:2)

30.08.2021

Beim TSV Neuenberg holte sich Germania Fulda eine 4:6-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Neuenberg die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Adam Nait-Slimani. In der 34. Minute traf der Spieler des TSV ins Schwarze. Mit einem schnellen Doppelpack (44./45.) zum 2:1 schockte Mohammad Hasanzadeh die Neuenberger und drehte das Spiel. Die Pausenführung des FSV Germania Fulda fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm die Germania gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mesut Subasi und Leutrim Guri für Miguel Mateo-Ortiz und Lukas Teufel auf dem Platz. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Hasanzadeh bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (56.). Wenig später kamen Andranik Shebelyan und Suad Topalli per Doppelwechsel für Rinor Imeri und Robert Babich auf Seiten des TSV Neuenberg ins Match (60.). Es folgte der Anschlusstreffer für den ehemaliger Verbandsligist – bereits der zweite für Nait-Slimani. Nun stand es nur noch 2:3 (66.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Imal Schersadeh mit den Treffern (72./76./78.) zum 5:3 für die Gastgeber. In der 79. Minute brachte Hermon Berhane Teklehaimanot den Ball im Netz des TSV Neuenberg unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Topalli, der das 6:4 aus Sicht des TSV Neuenberg perfekt machte (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für Germania Fulda, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

In dieser Saison sammelte der TSV Neuenberg bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

10:25 – das Torverhältnis des FSV Germania Fulda spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der TSV Neuenberg setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Germania Fulda ab und belegt nun mit sechs Punkten den elften Rang, während Germania Fulda weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FSV Germania Fulda weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TSV Neuenberg war am Ende kein Kraut gewachsen.

Während der TSV Neuenberg am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SG Bronnzell empfängt, bekommt es Germania Fulda am selben Tag mit der Reserve des RSV Petersberg zu tun.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TSV Neuenberg - FSV Germania Fulda
Liga: A-Liga Fulda
Anstoss: So - 29.08. 15:30 Uhr
Spieltag: 6. Spieltag
Ergebnis: 6 : 4
Schiedsrichter: Jürgen Weilmünster (Großenlüder)
Platz / Ort: RP Fulda-Neuenberg
Bildergalerie: Hier klicken