Heimstärke gegen Auswärtsfluch

A-Liga Limburg-Weilburg: FC Steinbach – FSG Dauborn/Neesbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

18.09.2021

Der FC Steinbach konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Dauborn/Neesbach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FC Steinbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der SG Heringen/Mensfelden hervor. Die FSG Dauborn/Neesbach gewann das letzte Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto.

In dieser Saison sammelte der FC Steinbach bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Beim Dauborn/Neesbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Limburg-Weilburg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die FSG Dauborn/Neesbach zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat das Dauborn/Neesbach alle für sich entschieden.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FC Steinbach hat mit der FSG Dauborn/Neesbach eine unangenehme Aufgabe vor sich. Das Dauborn/Neesbach ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Steinbach schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die FSG Dauborn/Neesbach 15 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Dauborn/Neesbach, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der FSG Dauborn/Neesbach erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Steinbach.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC Steinbach - FSG Dauborn/Neesbach
Liga: A-Liga Limburg-Weilburg
Anstoss: So - 19.09. 15:30 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 4 : 2
Schiedsrichter: Udo Schmidt (Mittenaar)
Platz / Ort: RP Hadamar-Steinbach
Bildergalerie: Hier klicken