FCA Gedern kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: FCA Gedern – Germania Klein-Krotzenburg, 1:3 (1:2)

20.09.2021

Für den FCA Gedern gab es in der Heimpartie gegen das Klein-Krotzenburg, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Germania Klein-Krotzenburg enttäuschte die Erwartungen nicht.

Sebastian Schuschkleb brachte den FCA Gedern in der 15. Minute ins Hintertreffen. Das Klein-Krotzenburg baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Sportgemeinschaft durch ein Eigentor des FCA Gedern in der 40. Minute. Durch einen Elfmeter von Anton Krutenko kam der FCA Gedern noch einmal ran (43.). Ein Tor auf Seiten der Germania Klein-Krotzenburg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ab der 67. Minute bereicherte der für Lucas Fabian Eckert eingewechselte Gianpiero Iantorno die Germanen im Vorwärtsgang. Niklas Kaufmann erhöhte den Vorsprung der Germania nach 69 Minuten auf 3:1. Am Ende hieß es für die SG: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim FCA Gedern.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der FCA Gedern befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Angriff ist beim FCA Gedern die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte der FCA Gedern bislang. Der FCA Gedern musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCA Gedern insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Beim Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die Gäste stabilisieren nach dem Erfolg über den FCA Gedern die eigene Position im Klassement.

Der FCA Gedern ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während die Germania Klein-Krotzenburg mit insgesamt 15 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Der FCA Gedern tritt am Samstag, den 25.09.2021, um 16:00 Uhr, beim VfB Offenbach an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt das Klein-Krotzenburg die Reserve des 1. Hanauer FC 1893.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FCA Gedern - Germania Klein-Krotzenburg
Liga: Gruppenliga Frankfurt Ost
Anstoss: So - 19.09. 15:30 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 1 : 3
Schiedsrichter: Christian Schuster (Schöffengrund)
Platz / Ort: RP1 Gedern
Bildergalerie: Hier klicken