2:0 die Krönung der perfekten Woche

06.10.2024

Nach den Topspiel-Siegen bei der SG Schlüchtern (2:1) und die Dreier-SG aus Elters, Eckweisbach und Schwarzbach, hat die SG Johannesberg ihre perfekte Woche in der Gruppenliga gekrönt: Im Heimspiel gegen den TSV Künzell gab es beim 2:0 (1:0) den dritten Sieg binnen einer Woche.

Bei Johannesberg wurde die Kreativabteilung um Jan-Henrik Wolf (Muskelbündelriss) und Leon Butsch (verhindert) schmerzlich vermisst. Im Spiel nach vorne taten sich Hausherren vor allem im ersten Abschnitt extrem schwer, dazu kamen unerklärliche Stockfehler in der Defensive. Diese Patzer hätte Künzell früh nutzen können. Louis Winkow hätte frei vor Keeper Hadzic das schnelle 0:1 machen müssen (2.) und auch Kraus (3.) sowie Körner (5.) waren einem schnellen Treffer für den TSV nahe.

Nach und nach kämpfte sich Johannesberg dann ins Spiel und hatte seinerseits eine dicke Möglichkeit, als Valnetin Bullemer den Ball von Roman Sammet gerade noch von der Linie kratzen konnte (34.). Das 1:0 fiel dann in der 43. Minute nach einem Freistoß von Sharif, der als ganz krummes Ding durch den Fünfmeterraum segelte. Kirche Ristevski war letztlich derjenige, der dem Ball noch einen Tick in die andere Richtung gab.

Hatte das erste Tor noch perfekt zum mäßigen Spiel der ersten 45 Minuten gepasst, war das 2:0 klasse vorbereitet. Tim Hillenbrand setzte sich über links durch und passte fast von der Grundlage scharf in die Mitte. Mo Sharif musste in der Mitte quasi nur noch den Fuß hinhalten. Die Hoffnung, dass die Partie danach womöglich besser werden würde, verflog aber schnell. Künzell war bemüht, aber viel zu harmlos im Spiel nach vorne. Zwei Bälle auf den Kasten von Hadzic waren die gesamte Ausbeute der zweiten Halbzeit. Kibler (58.) und Waldmann (78.) hatten die Möglichkeiten für die Gäste.

Johannesberg gewann die Partie nach dem zweiten Treffer absolut glanzlos, aber auch nahezu völlig ungefährdet. Vor allem auch deshalb, weil sich die Elf von Meik Voll und Hugo Lingelbach vor allem in der Defensive nach dem Wechsel deutlich steigerte.

Statistik SG Johannesberg: Hadzic; Katusic, Schneider (78. Bagci), Ristevski, Kamdem, Bislimi (90.+2 Schlotzhauer), Schenkel (69. Solomon), Sammet, Sharif (90. Marquardt), Hillenbrand (87. Abdi Shakour), Bardushi. TSV Künzell: Kircher; Schramm, Bullemer, Emde (76. Waldmann), Heinze, Tekleyes, Kraus (69. Jestädt), Kibler (81. Maierhof), Parzeller, Körner, Winkow. Schiedsrichter: Andreas Böck (FV Bellings). Zuschauer: 180. Tore: 1:0 Kirche Ristevski (43.), 2:0 Mohammed Sharif (50.).