Kiebitzgr./Rothenk. in der Pflicht

Kreisoberliga Fulda-Mitte: FSG Kiebitzgrund/Rothenk. – TSG Mackenzell (Sonntag, 15:30 Uhr)

11.09.2021

Am Sonntag trifft Kiebitzgr./Rothenk. auf die TSG Mackenzell. Beim TSV Bachrain gab es für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für die TSG Mackenzell mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die SG Hilders/Simmershausen.

Kiebitzgr./Rothenk. führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 8:16 – das Torverhältnis der FSG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison der Spielgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Trainer Marcel Schmitt zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Der Gastgeber überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG Mackenzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die TSG das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Auf eine sattelfeste Defensive können die Mackenzeller bislang noch nicht bauen. Die bereits 21 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Steffen König den Hebel ansetzen muss. Für die TSG Mackenzell muss der erste Saisonsieg her.

Wenn die TSG Mackenzell den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Mackenzell (21). Aber auch bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (16).

Formal ist die TSG Mackenzell im Spiel gegen Kiebitzgr./Rothenk. nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die TSG Mackenzell Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FSG Kiebitzgrund/Rothenk - TSG Mackenzell
Liga: Kreisoberliga Fulda-Mitte
Anstoss: So - 12.09. 15:30 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Bildergalerie: Hier klicken