SG Hi/Si deklassiert Türkischer SV

Kreisoberliga Fulda-Mitte: Türkischer SV Fulda – SG Hilders/Simmershausen, 2:8 (1:3)

12.09.2021

Die SG Hi/Si erteilte dem Türkischer SV Fulda eine Lehrstunde: 8:2 hieß es am Ende für die SG Hilders/Simmershausen.

Christian Bohl brachte sein Team in der ersten Minute nach vorn. Die SG Hi/Si machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sebastian Kress (10.). Ömer Akkilinc verkürzte für den Türkischer SV später in der 21. Minute auf 1:2. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philip Enders in der 22. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Mit dem 4:1 von Bohl für die SG Hilders/Simmershausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Für das 5:1 der SG sorgte Sascha Rühl, der in Minute 63 zur Stelle war. Faruk Akkilinc witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:6 für den Türkischer SV Fulda ein (68.). Den Vorsprung der SG Hi/Si ließ Christian Schickling in der 74. Minute anwachsen. Enders stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 8:2 für die Spielgemeinschaft her (89.). Die Rhöner überrannten den Türkischer SV förmlich mit acht Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der Türkischer SV Fulda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 6:18 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Fuldaer in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Hilders/Simmershausen in dieser Saison. Die Gäste beendeten die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Mit diesem Sieg zog die SG Hi/Si am Türkischer SV vorbei auf Platz zwölf. Die Türken fielen auf die 15. Tabellenposition. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Türkischer SV Fulda alles andere als positiv. Die SG Hilders/Simmershausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Der Türkischer SV tritt am Freitag, den 17.09.2021, um 17:45 Uhr, bei der SG Edelzell/Engelhelms an. Zwei Tage später (15:30 Uhr) empfängt die SG Hi/Si die FSG Kiebitzgrund/Rothenk.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Türkischer SV Fulda - SG Hilders/Simmershausen
Liga: Kreisoberliga Fulda-Mitte
Anstoss: So - 12.09. 15:30 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 2 : 8
Bildergalerie: Hier klicken