Abfuhr für Lüder-Schwarzatal bei FSG Dipperz/Dirlos

06.10.2024

Die FSG Dipperz/Dirlos befindet sich nach dem klaren 5:0-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Lüder-Schwarzatal im Auftrieb. Die FSG Dipperz/Dirlos ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Lüder-Schwarzatal einen klaren Erfolg.

Sebastian Bullemer brachte die SG Lüder-Schwarzatal in der 28. Minute ins Hintertreffen. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Mario Martinez brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der FSG Dipperz/Dirlos über die Linie (56.). Wenig später kamen Henrik Engler und Franck Tchikamen Nzouantcha per Doppelwechsel für Simon Bickert und Lasse Blumenthal auf Seiten von Lüder-Schwarzatal ins Match (60.). Bullemer brachte die FSG Dipperz/Dirlos in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (64.). Für das 4:0 der FSG sorgte Martinez, der in Minute 70 zur Stelle war. Bullemer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für DiDi (81.). Der Unparteiische Erik Wallberg (Eichenzell) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Lüder-Schwarzatal eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die FSG Dipperz/Dirlos bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Lüder-Schwarzatal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellt die SG die schlechteste Abwehr der Liga. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die FSG Dipperz/Dirlos hat die Krise der SG Lüder-Schwarzatal verschärft. Das Schlusslicht musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die FSG Dipperz/Dirlos setzte sich mit diesem Sieg von Lüder-Schwarzatal ab und nimmt nun mit acht Punkten den 14. Rang ein, während die SG Lüder-Schwarzatal weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag muss die FSG Dipperz/Dirlos bei FT Fulda ran, zeitgleich wird Lüder-Schwarzatal von der SG Hilders/Simmershausen in Empfang genommen.