Till Bergner brachte die SG Grimmstadt in der 15. Minute ins Hintertreffen. Grimmstadt wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Tristan Hummel kam für Ruben Sprenger (20.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Matthis Sang schnürte einen Doppelpack (21./36.), sodass die SG Lauter fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte die SGL auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Vincent Schnell besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Vogelsberger (78.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Lauter die SG Grimmstadt 4:0.
Für die SG Lauter gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Für das Heimteam ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nur einmal ging die SG Lauter in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die Abwehrprobleme der SG Grimmstadt bleiben akut, sodass Grimmstädter weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Das nächste Mal ist die SG Lauter am 01.09.2024 gefordert, wenn man bei der SG Huttengrund antritt. Am 01.09.2024 empfängt die SG Grimmstadt in der nächsten Partie den SV Mittelkalbach.