Abfuhr für SG Landenhausen bei FSG IHBU

13.10.2024

Die SG Landenhausen blieb gegen die FSG IHBU chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der FSG IHBU erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nils Herchenröder brachte die SG Landenhausen in der 26. Minute ins Hintertreffen. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der FSG IHBU in die Kabine. Christian Östreich erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 56 Minuten auf 2:0. Wenig später verwandelte Luca Gottschalk einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten des FSG IHBU (61.). Die FSG IHBU stellte in der 61. Minute personell um: Simon Post ersetzte Joscha Deubel und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 76. Minute bereicherte der für Gottschalk eingewechselte Dennis Koller den FSG IHBU im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Justus Klingel und Julius Petruschke per Doppelwechsel für Paul Moeller und David Drabek auf Seiten der SG Landenhausen ins Match (79.). Östreich gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FSG IHBU (89.). Letztlich feierte der FSG IHBU gegen die SG Landenhausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die FSG IHBU sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der FSG IHBU so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SG Landenhausen derzeit auf dem Konto.

Die FSG IHBU ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Reserve von SG Freiensteinau. Die SG Landenhausen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.10.2024, beim VfL Lauterbach an.