Akulinin rettet FC TuBa ein Unentschieden mit einem Elfmeter

06.10.2024

Der FC TuBa Pohlheim ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Waldbrunn hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Waldbrunn mitnichten. Der FC Waldbrunn kam gegen den FC TuBa zu einem achtbaren Remis.

Für das erste Tor sorgte Takuya Kakui. In der 16. Minute traf der Spieler des FC Waldbrunn ins Schwarze. In der 25. Minute verwandelte Leonid Akulinin dann einen Elfmeter für den FC TuBa Pohlheim zum 1:1. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Arne Breuer und Steffen Rücker per Doppelwechsel für Benedikt Bouillon und Christian Gehdt auf Seiten des FC Waldbrunn ins Match (55.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Elias Appel (Burghaun) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Offensiv konnte dem FC TuBa in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Der FC Waldbrunn verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FCW, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der FC sogar ab und steht nun auf Rang zehn.

Während der FC TuBa Pohlheim am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SC Waldgirmes empfängt, bekommt es der FC Waldbrunn am selben Tag mit dem SV 1913 Niedernhausen zu tun.