Edelzell/Engelhelms geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als David Sander das schnelle 1:0 für den SV Müs erzielte. Ehe der Referee Tasja Klobetanz (Ulrichstein) die Protagonisten zur Pause bat, traf Alexander Ganß zum 2:0 zugunsten von Germania Müs (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 der SG Edelzell/Engelhelms stellte Roman Prokopenko sicher (58.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Ganß bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Müs noch einen Doppelwechsel vor, sodass Julian Treidler und Nils Jander für Julian Keller und Sander weiterspielten (85.). Jander baute den Vorsprung der Germania in der 86. Minute aus. Kurz vor Ende verstärkte Edelzell/Engelhelms etatmäßig die Defensive und wechselte Patrick Barthel für Jan Jacobi ein (90.). Letztlich fuhr Germania Müs einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Trotz der Niederlage fiel die SG Edelzell/Engelhelms in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SGEE.
Der SV Müs siegte und sprang auf die Pole Position. In den letzten fünf Partien rief Germania Müs konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Nach den Müser stellt Edelzell/Engelhelms mit 23 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
Am nächsten Sonntag reist die SG Edelzell/Engelhelms zur Spvgg. Bimbach, zeitgleich empfängt der SV Müs den TSV Pilgerzell.