Gegen die SG Wildeck verbuchte man einen 1:0-Erfolg.
Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte die SG Werratal selbstbewusst antreten. Bei den Werrataler greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.
Auf des Gegners Platz hat die SG Neuenstein II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 23 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nur einmal ging die SG Neuenstein II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Neuenstein II geraten. Die Offensive der SG Werratal trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Neuenstein II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Werratal acht Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit vier Siegen war die SG Werratal genauso häufig erfolgreich, wie die SG Neuenstein II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG Werratal als Favorit ins Rennen. Die SG Neuenstein II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Werratal zu bestehen.