Bloß nicht verlieren

21.09.2024

Die SG Kinzenbach will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Cleeberg holen. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Cleeberg gegen den FC Waldbrunn und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Spieltag nahm die SG Kinzenbach gegen den FV 09 Breidenbach die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der FC Cleeberg selbstbewusst antreten. 13:26 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Cleeberg in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Kinzenbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Sportgemeinschaft entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Wenn die Kinzenbacher den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (24). Aber auch beim FC Cleeberg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.