Bloß nicht verlieren

26.09.2024

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Spvgg. Neu-Isenburg gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt in die Erfolgsspur zurückfinden. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Spvgg. Neu-Isenburg gegen den SC Dortelweil.

Das Rot-Weiss Frankfurt siegte im letzten Spiel gegen Germania Ober-Roden mit 2:0 und besetzt mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Die Heimbilanz der Spvgg. Neu-Isenburg ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert die Spielvereinigung 03 das Tabellenende der Verbandsliga Süd. Die Offensive der Spielvereinigung Neu-Isenburg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Seit vier Spielen warten die Neu-Isenburger schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf des Gegners Platz hat die SG Rot-Weiss Frankfurt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute der SG Rot-Weiss: drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Die SG Rot-Weiss 01 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Formal sind die Nulldreier im Spiel gegen die Gäste nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Spvgg. Neu-Isenburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.