Bloß nicht verlieren

02.10.2024

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Spvgg. Neu-Isenburg am Donnerstag gegen die TS Ober-Roden wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Spieltag verlor die TS Ober-Roden gegen die SG Bornheim Grün-Weiss und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt war für die Spvgg.

Neu-Isenburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Die TS Ober-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Turnerschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Turnerschaft von 1895. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Spielvereinigung 03 bislang noch nicht. Der Angriff der Spvgg. Neu-Isenburg ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Verbandsliga Süd. Bislang fuhr die Spielvereinigung Neu-Isenburg einen Sieg, drei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Neu-Isenburger können einfach nicht gewinnen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.